Endlich schmerzfrei
Malte Mittermeier hilft mit Chiropraktik, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren
Wenn der Kopf, die Schulter oder eine bestimmte Bewegung schmerzt, greifen die meisten Menschen in der Regel erst einmal zur Schmerztablette. Das behandelt zwar kurzfristig das Symptom, nicht aber langfristig die Ursache. Das eigentliche Problem kehrt immer wieder oder bleibt sogar ganz bestehen.
„Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen ‚schmerzfrei sein‘ und ‚gesund sein‘. Das vergessen leider viele Menschen“, sagt Heilpraktiker Malte Mittermeier und behauptet: „Die Ursache für Schmerzen ist ein blockiertes Nervensystem. Mit Chiropraktik kann man die Funktionsfähigkeit des Nervensystems verbessern und damit die Gesundheit steigern.“
Chiropraktik ist deshalb so wirksam, „weil die menschliche Wirbelsäule mit ihrem Knochenbau und den Nervensträngen einem Verteilerkasten ähnelt“, sagt Mittermeier weiter. Durch eine Wirbelfehlstellung beispielsweise kann ein Nerv gestört werden und das wiederum führt zu einer Beeinträchtigung des Informationsflusses. Daraus entstehen Beschwerden, gesundheitliche Einschränkungen, Schmerzen. „Und genau dort setzt Chiropraktik per Justierung an, um diese Störungen zu beheben und einen ungestörten Informationsfluss wieder zu ermöglichen“, erklärt er weiter. „Es ist mein Bedürfnis jedem zu helfen, die beste Version von sich selbst zu werden und Chiropraktik ist einer der besten Wege, das zu tun“, so Malte Mittermeier.
Mit Chiropraktik können außerdem die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden, sodass Menschen nicht nur gesund werden, sondern auch bleiben. „Chiropraktik ist eine grundsätzliche Entscheidung für die Gesundheit und auch als Vorsorge wirksam. Wir putzen ja auch nicht nur dann unsere Zähne, wenn wir Zahnschmerzen haben“, schließt Mittermeier.
Nähere Informationen zu Malte Mittermeier unter www.malte-mittermeier.de