Weil bei uns
immer was los ist

Sie haben genug von Tabletten-Cocktails?

Wir auch. In unsere Praxis kommen viele Menschen, die einmal, vielleicht sogar mehrmals in das schulmedizinische Karussell eingestiegen sind und genug davon haben, Tabletten-Cocktails zu sich zu nehmen und trotzdem anhaltenden Schmerz zu haben.

Wir merken es intuitiv: Pillen sind nicht immer eine Antwort auf unsere Probleme. Eigentlich unterdrücken sie sie nur. Wenn wir uns mit Patienten, Interessierten oder auch mit Menschen in unserem privaten Umfeld unterhalten, zeigt sich immer wieder, dass sie die Beschwerden und Schmerzen lieber ohne die Einnahme von Tabletten behandeln würden und genug davon haben, Tabletten einzunehmen und trotzdem Schmerzen zu haben.

Menschen suchen vermehrt nach einem anderen Weg. Vielleicht kann Chiropraktik dieser Weg für Sie sein. Chiropraktik hat ein anderes Verständnis von Gesundheit und auch davon, nach welchen grundsätzlichen Spielregeln das Leben funktioniert. Immer wieder hat sich gezeigt, dass Krankheiten mit »Pillen-Schlucken« nicht behandelt werden können. Auch wenn uns mit Werbeversprechen genau das Gegenteil signalisiert wird, am Ende findet oftmals höchstens das Symptom Linderung.

Besonders bei einem ungesunden, bequemen Lebensstil ist der Wunsch, unverändert so weiter leben zu können, groß. Aber: Wir selbst sind verantwortlich für all das, was wir tun und auch für all das, was wir nicht tun. Nimmt jemand viele Tabletten ein, hat das in der Regel mit seinem ungesunden Lebensstil zu tun. Heute können wir davonausgehen, dass etwa 95 % aller gesundheitlichen Beschwerden auf »Lifestyle-Entscheidungen« zurückzuführen sind.

Wie hat es die Menschheit vor all den neuen medizinischen Möglichkeiten überhaupt geschafft, zu überleben? Die Antwort lautet: Indem sie sich im Einklang mit den natürlichen Bedürfnissen des Körpers verhalten hat. Also ein Leben mit natürlichen Nahrungsmitteln, körperlicher Bewegung und ausreichendem Schlaf sowie einem entsprechenden Tag-Nacht-Rhythmus der Sonne geführt hat.

Das sind die Grundvoraussetzungen für ein gesundes Leben, die in der Verantwortung jedes Einzelnen liegen. Das kann niemand anderes für uns übernehmen. Was wir durch die chiropraktische Justierung erreichen können, ist eine Optimierung der Funktionsfähigkeit aller Organsysteme des Körpers und deren bestmögliche Regeneration und Selbstreparatur. Das nennen wir eine »wahre Heilung«.

In unserem Praxisalltag sehen wir es gar nicht so selten, dass Patienten unter regelmäßiger chiropraktischer Behandlung weniger Tabletten einnehmen müssen. Das ist ganz unabhängig davon, wofür die Tabletten eingenommen werden. Für mich persönlich ist das unbeschreiblich ... es ist einfach wundervoll, in ein freudestrahlendes Gesicht von jemandem zu schauen, der selbst und intuitiv spürt, dass er mit seinem Körper für eine Verbesserung seiner Gesundheit gesorgt hat.

Chiropraktik?
Was bringt mir das?

Obwohl gerade das offene Konzept der Praxis anfangs befremdlich auf mich wirkte und es mich überraschte, dass Malte nicht nur meinen schmerzenden Lendenwirbelbereich, sondern meine gesamte Wirbelsäule justierte, nahm ich schon nach wenigen Besuchen wahr, dass meine Schmerzen nachließen.

Bärbel Seemann aus Kirchlinteln

Erstaunlicherweise verbesserte sich mein Zustand von Beginn an und die Schmerzen wurden von Mal zu Mal geringer, ich konnte ohne Medikamente leben. Auch ein immer wieder auftretendes Kribbeln des Gesichts verschwand, genauso wie Angstzustände, die ich hin und wieder hatte.

Erika Luttmer aus Dörverden

Mein Allgemeinbefinden stieg enorm an. Meine Frau, Freunde und Bekannte bescheinigen mir ein viel positiveres Denken. Mein Wohlbefinden ist so viel besser geworden und daher würde ich die Chiropraktik immer uneingeschränkt weiter empfehlen – was ich auch tue.

Rolf Busse aus Verden

Seit ca. 5 Monaten bin ich nun nicht nur komplett schmerzfrei, sondern muss auch keinerlei Medikamente mehr zu mir nehmen, was meine Lebensqualität konstant verbessert: Ich kann mich völlig frei bewegen, so dass auch das Fußballspielen mit meinem Sohn wieder richtig Spaß macht. Zudem ist mir, meinen...

Ralph Reincken aus Verden

Bereits nach wenigen Justierungen spürte ich Veränderungen in meinem Körper. Meine Schmerzen nahmen ab, meine Bewegungsfreiheit und Mobilität verbesserten sich sehr. Hin und wieder kehren meine Beschwerden in leichter Form zurück, aber ich weiß, dass mir hier jederzeit geholfen wird.

Emil Felker aus Verden