Gesundheit fördern
Ob klein, ob groß, sportlich oder unsportlich – in unseren Praxisräumen werden Patienten mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten behandelt. Und dabei bringt jede Lebensgeschichte ihr eigenes Päckchen mit, welches wiederum Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Das eigene Päckchen ...
Wer in sein Päckchen sportlichen Ausgleich und eine ausgewogene Ernährung packt, tut von Grund auf viel für einen gesunden Lebensstil. Um das zu fördern – und nicht nur mit chiropraktischen Justierungen dafür zu sorgen, die Funktionsfähigkeit des Nervensystems zu verbessern –, wollten wir mit unserer Praxis und einer Spende die örtlich ansässige Frauenfußballmannschaft U17 unterstützen.
Auswirkungen des eigenen Lebensstils
Besonders in jungen Jahren legen wir den Grundstein für ein gesundes Leben. Erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist, die Schmerzen chronisch sind und sich Alltäglichkeiten eingeschlichen haben, die die körpereigenen Heilungskräfte blockieren, wird vielen Menschen bewusst, was ihr Lebensstil für Auswirkungen hat.
Gesundheit stärken
Auch deswegen ist es uns eine Herzensangelegenheit, junge Menschen in ihrer Sportlichkeit und damit der bewussten Entscheidung für einen wichtigen Bereich eines gesunden Lebens zu stärken. Die Torhüterin Mara Desens der U17 ist Patientin in meiner Praxis und nimmt dieses Jahr mit ihrem Team am Gothia Cup 2018 teil – welches auf die Teilnehmerzahl bezogen das größte Fußballturnier der Welt ist.
Wir wünschen den jungen Frauen viel Erfolg!
Malte und sein Team