Die Spendenübergabe an die Stadtwaldfarm in Verden
Wer in letzter Zeit diesen Blog verfolgt hat, wird wissen, dass wir am 15. März dieses Jahres den Tag der Rückengesundheit unter dem Leitsatz ‚Sie helfen – Ihnen wird geholfen‘ zelebriert haben – und damit Spenden für die Stadtwaldfarm in Verden sammeln konnten.
Damit aber auch diejenigen informiert sind, die von dem Tag der Rückengesundheit in unserer Praxis jetzt zum ersten Mal lesen, kommt hier die Kurzfassung: Wir wollten an diesem Tag Bewusstheit für die Auswirkungen von Rückenbeschwerden, die heutzutage zu fast jedem Alltag gehören, auf die allgemeine Gesundheit schaffen.
Seit 2002 gibt es am 15. März jedes Jahr den Tag der Rückengesundheit – der von dem Forum Schmerz im Grünen Kreuz gegründet wurde und nun unter der Schirmherrschaft des BdR e. V. steht.
An diesem Tag hatten Besucher meiner Praxis die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden und gleichzeitig eine Untersuchung der Wirbelsäule zu bekommen. Insgesamt sind von den Besuchern und auch von unseren »normalen Patienten« 166,36 Euro an Spenden zusammengekommen. Als Praxis haben wir diesen Betrag auf 300 Euro aufgerundet und bereits an die Stadtwaldfarm in Verden übergeben.
Die Farm benutzt diesen Beitrag für ihr aktuelles Bauprojekt – bei dem es um einen Verbindungsgang zwischen dem Esel- und Ziegengehe geht. Dieser Verbindungsgang ist für die Arbeit im Bereich der tiergeschützten Pädagogik wichtig, um die Tiere zu sozialisieren und zu beschäftigen.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die Spenden und freuen uns schon darauf, wenn wir uns wieder gemeinsam sozial engagieren können.